„My personal Golf Professional“ basiert auf der Erkenntnis, dass die Kundenbeziehung eines Golf Professionals Garant für Erfolg ist. Entsprechend wichtig ist es, diese zu pflegen und auszubauen. Individualisiert ist dies in der Regel nur mit erheblichem Aufwand möglich, weshalb die Kundenbeziehung häufig vernachlässigt wird.
Die Philosophie von „my personal Golf professional“ ist es, mit für den Golf Pro vertretbarem (geringen) Aufwand die Kundenbeziehung aktiv zu managen, indem der Pro definierte Interaktionen nutzt.
Diese sind entweder standardisiert oder teil-individualisiert. Sie wirken auf jeden Schüler individuell, daher ist der Aufwand für den Pro gering.
Die Elemente zur gezielten Gestaltung der Kundenbeziehung des „my personal Golf Professional“-Programms umfassen folgende Bereiche:
Das Training des Schülers beim Pro
Schulungs-Tipps durch den Pro am Rande
Einladung zu Veranstaltungen
Zur Information: Regelkunde, Platzkunde, strategisches Spiel auf dem Platz, Mentaltraining
Zur Unterhaltung: Einladungsturnier, Sommerfest, Winterfest
Zur Förderung: ProAm
Regelmäßige allgemeine und individuelle Information (ca. alle zwei Wochen)
Als Informationsquelle dienen nationale und internationale Verbände, Organisationen, Meinungsführer, Hersteller und alle, die mit dem Golfsport in Beziehung stehen.