Konzeption Golf berät freie Berufe, Verbände und Unternehmen, die sich in der Golfbranche etablieren möchten oder etabliert haben: Die Stakeholder der Golfbranche.
Jeder, der in der Golf-Branche tätig ist, möchte entweder als Unternehmen oder Unternehmer Geld verdienen, als Verein das beste Preis-/ Leistungsverhältnis bieten oder als Verband seinen Geschätszweck ideal fördern. Diese Herausforderung kann manchmal zur Belastung werden oder man verliert den Blick für das Wesentliche. Der Blick von außen kann daher viel bewirken: Motivation, Erkenntnisse, Impulse. Es kann jedoch auch hilfreich sein mit einem externen Berater gemeinsam weitere Grundlagen für den Erfolg zu erarbeiten oder Projekt-spezifischvon Know-how zu profitieren, wie es ansonsten nicht vorhanden ist. Konzeption Golf möchte hier der Partner an Ihrer Seite sein.
Konzeption Golf ist akkreditierter Berater des Deutschen Golf Verbands. Damit ist gewährleistet, dass Sie Golf-spezifische Beratung stets auf höchstem Niveau erhalten.
Die Golfbranche ist nicht vergleichbar mit anderen Branchen. Darum erzielen viele Stakeholder nicht den Erfolg, den sie sich erhoffen. Herkömmliches Marketing und Management Know-how lässt sich nur sehr eingeschränkt auf die Golfbranche übertragen. Erfahrung und detaillierte Marktkenntnisse sind gefragt, um die Besonderheiten der Golfbranche zum Vorteil zu nutzen.
Genau hier fängt die Beratung von Konzeption Golf an.
Die Golf-Branche unterscheidet zwischen Anbietern wie Golf-Anlagen, Golf-Professionals, Golf-Pro-Shop-Betreibern, Golf-Gastronomien, Golf-Reisebüros und Golf-Kliniken und –Physiotherapeuten sowie Nachfragern, im Kern die Golfspieler. Die im Business-to-Consumer-Markt aktiven Anbieter von Pro-dukten und Leistungen in der Golf-Branche bezeichne ich nachfolgend als primäre Stakeholder oder vereinfacht nur als Stakeholder.
Allen Stakeholder gemein ist, dass sie den Golfspieler als Kunden oder Patienten gewinnen und an sich binden möchten. Sämtliche unternehmerische Aktivität kann folglich vor diesem Hintergrund beurteilt werden: Wie gut ist die unternehmerische Aktivität geeignet, dieses Ziel zu unterstützen?
Um erfolgreich sein zu können, müssen Sie über die richtigen Kenntnisse und Kompetenzen verfügen und sie in einer Art und Weise nutzen, dass Sie sich von anderen abheben. Sie sind wichtiger Bestandteil Ihrer persönlichen Erfolgsfaktoren.
Konzeption Golf erarbeitet mit Ihnen gemeinsam diese persönlichen Erfolgsfaktoren.